Historie

Auf eine Initiative des Sängerbundes Lesummünde hin wurde der Chor 1997 unter dem Namen „Lesummünder Popchor“ gegründet. Wegen der Namensähnlichkeit mit einem anderen Chor und der sich daraus ergebenden Verwechslungen nannten wir uns in „Pop Voices“ um. Die ersten Proben fanden im kleinen Saal des Bürgerhauses Vegesack statt, der aber sehr schnell zu klein für uns wurde. Wir zogen dann um in einen Saal im Sozialamt in Vegesack (ebenfalls am Sedanplatz), den wir eine ganze Zeit lang nutzen durften. Dann mussten wir uns einen neuen Probenort suchen und fanden ihn im Saal der Christophorus-Gemeinde in der Menkestr. 15 in Bremen-Aumund. Hier üben wir auch heute noch.

Bei den Europäischen Chortagen, die regelmäßig vom Sängerbund Lesummünde veranstaltet wurden, knüpften wir als Teilnehmer- und Betreuerchor viele Kontakte zu den Gastchören. Seit her geben wir unsere Konzerte am liebsten mit anderen Chören zusammen. Im Jahr 2017 haben wir zu unserem 20. Jubiläum so richtig gefeiert. Mit einem riesigen Konzert im Bürgerhaus Vegesack; mit der Bigband Bremen und dem Gastchor Game Of Tones und mehr als 600 Besuchern. Das hat richtig Freude auf mehr gemacht.

Doch leider fiel das 25. Jubiläum coronabedingt aus. Wie alle Chöre hatten wir so unsere liebe Not mit Abstandsregeln, Lüften, Proben unter freiem Himmel (Anne, dein Garten wird uns fehlen) und immer wieder Probenverbot! Doch die Pop Voices lassen sich nicht das Singen verbieten und so haben wir durchgehalten. Hier könnte ihr sehen, was wir in der probenfreien Zeit alles so getrieben haben.

Jetzt singen wir wieder Happy und der Spaß am Singen ist wieder voll da.

Wie es weiter geht? Ihr werdet es hören 😊

Auftritte hatten wir unter anderem:

Informationen zu unseren letzten Auftritten könnt ihr hier finden.